Rezepte
      » Vorspeisen
      » Suppen
      » Hauptspeisen
      » Nachspeisen
      » Rezepte A - Z
      » Elena's Rezepttipps
      Rezeptsuche
      Service
      » Spezial: Olivenöl
      » Buchtipps
      » Weintipps
      Surftipps
      » Rezepte
      » Ernährung
      » Dies & Das
      Partner
       Kontakt
       » Wir über uns
       » Impressum
       » Datenschutz
       » eMail
 

Kochkreis Spezial: Olivenöl

Der Olivenbauer und die Prinzessin

Es war ein mal ein einfacher, junger, griechischer Olivenbauer der einen kleinen aber feinen Olivenhain sein Eigen nannte. Oft saß er nach getaner Arbeit am Ende des Tages unter einem seiner Bäume und sah der untergehenden Sonne zu.
Eines Tages nun kam eine Prinzessin mit zwei ihrer Hofdamen des Weges und sah den Bauern unter dem Baum sitzen. "He, was sitzt du dort Bauer und starrst? Musst du dich nicht um deine Oliven kümmern?" fragte die Prinzessin. "Aber das mache ich doch" antwortete ihr der Bauer. Die Prinzessin war erstaunt und fragte: "Wie das? Du sitzt doch nur da!" "Ja weißt Du" sagte der Bauer, " die Sache ist die: die Sonne ist in mich unsterblich verliebt. Ich jedoch nicht in sie. Ich möchte sie jedoch nicht verärgern, denn sonst scheint sie nicht mehr auf meine Oliven, die dann nicht reifen. Ich könnte dann nichts ernten und müsste elend verhungern. Da die Sonne jedoch - wie alle Frauen - überglücklich und stolz ist, wenn man sie mit bewundernden Blicken überhäuft, sitze ich jeden Abend hier und himmel sie an. Und sie besucht mich weiterhin jeden Tag und scheint auf meine Oliven." " Oh," sagte die Prinzessin "ja wenn das so ist, dann mach natürlich weiter mit deiner Arbeit!" und ritt davon. Der Bauer jedoch lachte noch lange über die Dummheit der Prinzessin.

Corinna Schilling, Koblenz

   

Copyright since 1993 • Cercle de Cuisine • Der Kochkreis. Alle Rechte vorbehalten.